Krippenspiel auf dem Ahlener Advent

 

Dieses Jahr wurde unsere Schule auserwählt, mit einigen Kindern die Weihnachtsgeschichte auf dem Ahlener Advent aufzuführen. Kurzerhand wurde eine Theater-AG mit Schülern des 4. Schuljahres ins Leben gerufen.
Nach einigen Proben führten die Schüler schließlich am 12.12.2015 das Stück auf dem Ahlener Marktplatz auf.
Unterstützt wurden sie dabei von Herrn Mersch, Ideengeber und Organisator des Stückes, sowie von Volksbankdirektor Herrn Vorderbrüggen. Die Volksbank Ahlen unterstützte die Aufführung finanziell und stiftete unserem Förderverein 300 €.

 

Am Tag vor der Aufführung ging es bei Wind und Regen zur Generalprobe auf den Ahlener Marktplatz. Die frohe Stimmung konnte davon nicht getrübt werden, denn anschließend gab es für alle Kinder einen heißen Kakao im „Café Stubs“ von Jennifer Hartmann.

 

 

Die Aufführung

 

Nach der Generalprobe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mammutschule Ahlen