Unterrichtsprojekte

 

Unser Motto „Nur wer gesund isst, lernt und lehrt gut“ bedeutet, dass wir uns um die Ernährung und die Gesundheit unserer Schüler aber auch um die der Lehrenden, beispielsweise durch Fortbildungen zur Gesundheitsprävention, kümmern. Neben dem abwechslungsreichen, frisch zubereiteten Mittagsessen, bieten wir den Schülern an vier Tagen in der Woche eine Klassen-Obst-Kiste an.

 

Zusätzlich nehmen wir am Projekt "Klasse 2000" teil.

 

 

 

Und nicht zuletzt sind wir seit September 2011 Preisträger des Schulentwicklungspreises „Gute gesunde Schule“. Außerdem belegte die Klasse 4d beim Wettbewerb "Das gesunde Klassenzimmer" im Herbst 2012 den 3. Platz.

 

Nicht zu vergessen ist auch, dass wir mit dem Arbeitskreis Soziale Bildung Aktionen zum Thema "Halt! Keine Gewalt!" durchführen und jährlich mit den 4. Klasen ein Coolness-Training organisieren.  

 

Damit sich alle in der Schule wohlfühlen, ist es uns ganz wichtig, dass die grundlegenden Regeln der Schulordnung eingehalten werden. Dieses verdeutlichen wir einerseits durch eine Schulvereinbarung mit den Eltern. Täglich gibt es Gelegenheiten, in denen wir aber auch die Verhaltensweisen besprechen und im Unterricht mit einem Ampelsystem arbeiten.

Mammutschule Ahlen

Städtische Gemeinschaftsgrundschule
Am Röteringshof 83
59229 Ahlen

+49 2382 65036 +49 2382 65036

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mammutschule Ahlen